Weiter geht’s im Senkungsreigen:

  • RaboDirect hat (erneut frühzeitig) eine Zinssenkung zum 19.03.2014 angekündigt. Zu diesem Datum sinkt die Verzinsung des Tagesgelds und der RaboSpar konten um jeweils 0,20 %. Damit sehen die dann gültigen Verzinsungen folgendermaßen aus:
    – Tagesgeld 1,10% p.a. (statt 1,30% p.a.)
    – RaboSpar30 1,20% p.a. (statt 1,40% p.a.)
    – RaboSpar90 1,30% p.a. (statt 1,50% p.a.)
  • Bevor die pbb direkt in die Lage kommen würde, dank fehlender Senkungen langsam zur Spitzengruppe zu gehören, wurde auch hier zum heutigen Datum die Verzinsung des Tagesgeldkontos gesenkt. Tagesgeldeinlagen werden hier nun nur noch mit 1,00% p.a. (statt 1,20% p.a.) verzinst.

Erneut zwei Zinssenkungen, die mit 0,20 Prozentpunkten sogar relativ hoch ausfallen – vor allem wenn man das eh schon niedrige Zinsniveau bedenkt (prozentual entspricht dies beim RaboDirect Tagesgeld z.B. einer Zinssenkung von knapp 15%)

u8x7co8

Related posts

Getagged mit
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.